Überspringen zu Hauptinhalt
mannheimer-rg-baden(at)t-online.de

04. Juli – Stadtachter

Ungewöhnlicherweise fand der Mannheimer Stadtachter in diesem Jahr erst im Juli und noch ungewöhnlicher im Mannheimer Mühlauhafen statt.
Sehr kurzfristig hatte der Mannheimer Regatta-Verein nach dem Ausfall der Regatta Heidelberg diese Veranstaltung noch organisiert. Der Hafen bot hier, wegen des geringen Publikumsverkehrs den besten Ort, ist die Anzahl der zulässigen Personen ja leider immer noch beschränkt. Auch die Baden war mit Kindern und Junioren am Start.
Insgesamt konnten 3 Siege und nach vielen Monaten wieder oder neue Regattaerfahrung gesammelt werden.

Felix Heth konnte sowohl im leichten Junior B Doppelzweier als auch im leichten Junior B Doppelvierer zusammen mit der Amicitia siegen.

Roderich Reuss siegt im Junior B Einer.

Die Kindergruppe war mit 4 Jungs am Start, wobei es für die meisten die erste Regatta überhaupt war, für einen Sieg hat es leider noch nicht ganz gereicht.

Nun hoffen wir, dass im kommenden Jahr der Stadtachter wieder wie gewohnt mit großem Publikum an der Baden stattfinden kann!

Marcus Herrmann